Wand WC mit offenem Spülrand – hängend montiert

Wand WC mit offenem Spülrand

Dieses WC ist ein sogenanntes „Noname-Produkt“. Es handelt sich hierbei um ein Wand WC mit offenem Spülrand, das über ein modernes italienisches Design verfügt. Das Produkt wird zu einem relativ niedrigen Preis angeboten. Bei solchen Schnäppchen muss immer darauf geachtet werden, an welchem Ende der Hersteller gespart hat. Wir haben die wichtigsten Informationen für Sie zusammen gefasst.

Maße: Breite 345 mm, Höhe 375 mm, Ausladung 510 mm

Montageabstand: ca. 180 mm

Wasserverbrauch: unbekannt

 

Reinigung

 

Mit diesem Wand WC mit offenem Spülrand, hat man nicht alle Reinigungsvorteile eines spülrandlosen WC s. Allerdings ist auch ein Teilspülrand einsehbar und leichter von Ablagerungen zu befreien, als eine herkömmliche Toilettenkeramik. Die Außenseite dieses WC s weist rechts und links jeweils eine Vertiefung auf, die zur Montage dient. In besagten Vertiefungen sammelt sich schnell Schmutz an und sie sind durch das kantige Design etwas umständlich zu reinigen. Aufgrund der Nanobeschichtung, auch als Lotuseffekt bekannt, siedeln sich Kalk und Bakterien nur schwer in der Keramik an. Die Beschichtung darf nicht mit aggressiven Reinigungsmitteln behandelt werden, das zerstört sie.

 

Überspritzen

Da es sich hier um ein Wand WC mit offenem Spülrand handelt, dringt beim Spülvorgang kaum ein Tropfen nach außen. Die Hygiene um das WC herum ist mit dieser Bauart gewährleistet.

 

Flächenspülung

Das getestete Modell ist ein sogenannter Tiefspüler. Die Exkremente werden direkt nach unten ins Wasser geleitet. Dadurch wird die Geruchsentwicklung gemindert. Die Innenkeramik wird zufriedenstellend gespült. Da ein Teil des Spülrandes noch vorhanden ist, kann die gesamte Fläche bis knapp unter den Rand hygienisch gespült werden. Die Stärke des Spülstroms und das Volumen des Spülkastens, ist hier nicht ausschlaggebend.

 

WC Sitz

 

Der Toilettensitz dieses Modells verfügt über die moderne Softclose Funktion. Das bedeutet, dass sich der Deckel nach leichtem Antippen, sanft in die Ausgangsposition bewegt und beinahe geräuschlos schließt. Der WC-Sitz ist im Lieferumfang enthalten, allerdings wurde hier an der Qualität gespart. Sowohl die Stabilität als auch das Material ist nicht ideal. Auch der Kunststoff eines WC-Sitzes ist oft empfindlich gegenüber aggressiven Reinigungsmitteln und können durch diese verfärbt werden!

 

Preis/Leistung

In diesem Fall ist der Preis unserer Meinung nach absolut angebracht. Für eine erschwingliche Summe erhalten Sie modernes Design und innovative Technik. An einigen Stellen musste der Hersteller allerdings Einsparungen machen, um sein Wand WC mit offenem Spülrand zu diesem Preis anbieten zu können.

 

Fazit – Wand WC mit offenem Spülrand

Der Preis ist bei diesem Wand WC mit offenem Spülrand wirklich sehr niedrig. Alles in allem ist die Keramik relativ hochwertig und hat ein schönes Design. Achtung aber bei den Maßen! Erst auf den zweiten Blick fällt hier auf, dass die Toilette zu den kleineren Modellen gehört. Für ein Gäste WC ist sie deshalb ideal. In großen Badezimmern wirkt das WC ein bisschen verloren. Auch für sehr gewichtige Menschen ist es weniger geeignet. Ein großer Vorteil ist die Nanobeschichtung, die bereits im Preis enthalten ist. Die Beschichtung sorgt für eine hygienisch einwandfreie Toilette.  Am WC-Sitz fehlt es leider an Qualität, allerdings ist er auch im Preis inbegriffen. Eine schöne, günstige und hygienische Lösung für ein Gäste-WC, ist das Wand WC mit offenem Spülrand auf jeden Fall.

Produkt ansehen…